Nocturnus 75mm f/0.95 vorgestellt – Das schnellste 75mm Objektiv der Welt

Die deutsche Marke Meyer-Optik Görlitz hat soeben das Nocturnus 75mm f / 0,95 vorgestellt, das weltweit schnellste 75mm Objektiv. Es ist für spiegellose Vollformat-Kameras mit Leica M-, Sony FE- und Fuji X-Montierungen konzipiert. Das schauen wir uns etwas genauer an….

Nocturnus Obektiv 75mm f0.95

Das Objektiv verfügt über eine 15-Blatt-Stahl-Blende mit Anti-Reflex-Beschichtung für cremige Bokeh Effekte, die ideal für Porträtfotografie unter schwierigen Lichtverhältnissen ist. Gepaart mit der massiven maximalen Blendenöffnung von f/0.95, „schafft das Objektiv eine dreidimensionale Erscheinung indem es das Motiv vom Hintergrund trennt – in einer charakteristischen Weise…“, sagt das Unternehmen.

Eigenschaften des Nocturnus 75mm f / 0,95

Das in Deutschland handgefertigte Objektiv verwendet einen klickfreien Blendenring, der bei der Aufnahme von Videos sanfte und lautlose Belichtungseinstellungen ermöglicht.

 

 

Weitere Merkmale sind:

 

  • Brennweite: 75mm
  • Blende: f0.95 – f16
  • Anschlüsse: Fuji X, Leica M, Sony E
  • Bildwinkel: 36°
  • Naheinstellgrenze: 0,9m
  • Filterdurchmesser: 82 mm
  • Baugruppen: 5 Elemente in 5 Baugruppen
  • Blendenlamellen: 15, Spezial-Antireflexionsbeschichtung
  • Gewicht: 750g

 

 

Meyer-Optik Görlitz hat tatsächlich eine Vorreiterrolle bei der Entwicklung bahnbrechender, schneller Objektive: Das Kinoplasmat 75mm f / 1,5 war ein solches Objektiv, als es in den 1920er Jahren angekündigt wurde. Das Unternehmen sieht sich selbst als eine der führenden Marken für „verfügbare Lichtlinsen“. Es wird angekündigt, in Zukunft auch ein 35-mm-Nocturnus-Objektiv zu veröffentlichen. Das 50-mm-Nocturnus-Objektiv ist bereits erhältlich.

 

Nocturnus III Obektiv 50mm f0.95

Nocturnus 75mm f / 0,95 kaufen

Das neue Nocturnus 75mm f / 0.95 wird im Mai 2018 mit einem Preis von 3.499 € auf den Markt kommen, aber Frühaufsteher können es bis zum 20. Mai zu einem Sonderpreis von 1.899 € schnappen.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
Du magst diesen Beitrag?
Bewerte diesen Artikel
(22) Abstimmungen
Blog abonnieren

Wir informieren Dich über neue Beiträge in unserem Fotoblog.


Das könnte dich auch interessieren: