Dieser 200.000 Dollar teure Lamborghini ist das schnellste Kameraauto der Welt

Erblicke das schnellste Kameraauto der Welt! Dieser modifizierte 200.000 Dollar teure Lamborghini Huracán Supercar verfügt über ein gyro-stabilisiertes Kamera-Rig auf seinem Vorbau, um mit den schnellsten Autos der Welt für Foto- und Videoaufnahmen mithalten zu können.

Lamborghini Huracan Kameraplattform

Das einzigartige Kameraauto ist die Kreation des Teams von Incline Dynamic Outlet, das die weltweit kleinsten und fortschrittlichsten kreiselstabilisierten Kameraplattformen vermietet und vertreibt.

Als das Team vor kurzem an der Produktion von The Deadliest Catch arbeitete, entschied es, dass es ein Kamera-Rig brauchte. Damit wird es um einiges schneller als es mit den bisherigen Setups möglich war.

Warum ein Lambo zum Fotografieren oder Filmaufnahmen?

„Was passiert, wenn Sie 800 kg auf einen SUV laden und versuchen mit dieser Geschwindigkeit die schnellsten Autos der Welt zu filmen? Genau…. maximal 100 Km/h liegen drin, wenn man Glück hat.“

So entschied das Team, dass es nach seiner Heimkehr vom aktuellen Drehort eine Kamera auf einen Lamborghini setzen würde. Und genau das haben sie getan.

Nach dem Test mit einem Audi R8 und anderen Sportwagen entschieden sie sich für den Lamborghini Huracán. Einer der ersten Schritte war das Absenken des Autos auf 3/4 Zoll, um den Schwerpunkt zu verlagern und den Luftstrom zu optimieren.

Lamborghini Huracan Fotografie Lamborghini Huracan Kamera Installation Lamborghini Huracan Schnellfahr Fotografie Lamborghini Huracan Stativ

Lamborghini Huracan KameraautoLamborghini Huracan von oben

Das schnellste Kameraauto der Welt

Die Modifikation dauerte Monate und kostete mehr als 500.000 Dollar. Das resultierende Kameraauto, liebevoll „der Huracam“ genannt, rühmt sich mit über 600 Pferdestärken durch einen 5,2-Liter-V10-Motor und hat noch eine Höchstgeschwindigkeit von 323 km/h. Es ist derzeit das schnellste Kameraauto der Welt, so das Unternehmen.

„Jemand hat vor einer Weile eine Kamera auf den Rücken eines Ferraris gestellt“, sagt Garofalos, „aber dieses Auto ist im Grunde um 50% langsamer als der Huracán.“

Lamborghini Huracan Bilder Lamborghini Huracan Absenkung Lamborghini Huracan Film

Perspektiven machen den Unterschied bei Kameraautos

Einer der Hauptvorteile des Huracam ist seine Fähigkeit, schneller zu fahren als so ziemlich jedes Auto da draußen. Das ermöglicht bestimmte Aufnahmen, die mit anderen Kameraautos schlicht nicht möglich sind. „Schneller zu sein als andere Autos auf der Strecke ist elementar, damit man die Perspektive laufend ändern kann.“, sagt Garofalos. „Niemand möchte immer die gleiche Perspektive sehen – Spannung baut sich durch verschiedene Blickwinkel auf. Mit diesem Auto gewinnt man die Flexibilität, mal von vorne oder hinter dem Motiv zu filmen.“

Lamborghini Huracan Strasse Lamborghini Huracan Highspeed

pixolum Autor und Fotograf pixolum
Über den Autor

Patrick ist der Gründer von pixolum und versorgt dich seit 2012 mit spannendem Fotografie-Stoff. Neben seiner Leidenschaft für Kameras & Design unterstützt er kreative Köpfe beim Aufbau ihres Business. Er trinkt jeden Tag 7 Kaffees aus der pixolum Tasse, ist absoluter SEO Nerd und beginnt mehr, als er zu Ende bringen kann.

2 Gedanken und Fragen

  1. http://resume-writer.net/blog/resume-formatting-se

    Thus, the team decided that it would return the camera to the v machine after it returned home from its current location, and this is exactly what they did.

    Antworten
  2. Bernhard

    Genial.

    Antworten

Hinterlasse deine Meinung und Fragen

 

Magst du diesen Beitrag?