Die 3 besten Cremes gegen spröde Winterhaut

Die Sonnenstunden werden kürzer, die Luft trockener und somit auch unsere Haut. Zur Herbst- und Winterzeit ist es daher besonders wichtig, sie mit genügend Feuchtigkeit zu versorgen, damit sie auch an kalten Tagen streichelzart bleibt. Erlesene Inhaltsstoffe die deiner Haut das geben, was sie gerade braucht, betörende Düfte und ein einzigartiges Hautgefühl. Ich habe für euch meine Pflege- Favorites zusammengestellt, die garantiert bei jedem Budget für kuschlig zarte Wintertage sorgen.

 

hautcremes für zarte winterhaut

 

 

So pflegst du deine Haut zur kalten Jahreszeit richtig

Kühle Luft kann deine Haut schnell austrocknen und ihr die Feuchtigkeit nehmen, die sie benötigt, um weich und zart zu bleiben. Folgen sind trockene, juckende Stellen die nicht nur unschön aussehen, sondern auch ziemlich unangenehm sein können. Was deine Haut im Herbst und Winter braucht, ist eine reichhaltige Pflege, die den Feuchtigkeitsschutz deiner Haut aufrecht erhält und sie den ganzen Tag mit Nährstoffen und Schutz versorgt. Auch solltest du nicht auf Sonnenschutz und Antioxidantien
verzichten, denn auch wenn die Luft kühler ist, wirken die Sonnenstrahlen genauso schädlich für deine Haut wie im Sommer.

 

 

Das solltest du bei deiner Hautpflege im Winter vermeiden

Absolute No-Gos in Herbst und Winter sind Cremes mit Alkohol und anderen Inhaltsstoffen, die deine Haut austrocknen können.

 

 

Welche Körper Cremes für welches Budget?

Teuer heißt nicht unbedingt besser. Hier sind meine Produkt Favorites, die bei jedem Budget zarte Haut garantieren.

 

 

ECONOMY CLASS CREME

hautcreme aldo vanini

 

Das Beste Beispiel hierfür sind die Bodylotions von Aldo Vandini. Erhältlich in gängigen Supermarktketten und Drogerien, versorgen sie trotz absolut günstigen Preisen deine Haut mit allen Nährstoffen, die sie im Moment braucht. Da sie sehr schnell einzieht, ist sie besonders für Haut geeignet, die nicht so schnell austrocknet und eher zu Unreinheiten neigt. Absolut besticht der Newcomer auch durch seine einzigartigen Duftnoten. Diese liegen nicht schwer auf der Haut und verleihen dir einen Hauch Sommer dank orientalisch angehauchter Düfte.

 

 

BUSINESS CLASS CREME

 

body-butter-stack-1

 

Absoluter Feuchtigkeitsspender für deine Haut ist die Body Butter von Body Shop. Ohne Tierversuche und mit größtenteils natürlichen Inhaltsstoffen tut diese Pflege nicht nur deiner Haut, sondern auch noch unserer Umwelt gut. Die besonders reichhaltige, feste Konsistenz versorgt deine Haut den ganzen Tag über mit allem, was sie zur kühlen Jahreszeit braucht und ist somit besonders für sehr trockene Haut geeignet. Außerdem kommt sie in so ziemlich jedem erdenklichen Duft daher und bietet somit für garantiert jeden Geschmack das Richtige.

 

 

FIRST CLASS CREME

 

hautcreme laura mercier body sufflee

Kommen wir nun zur creme-de-la-creme, dem Ferrari unter den Pflege Produkten. Die Body Soufles von Laura Mercier sind, für mich, das ultimative Pflegeprodukt, nicht nur zur Winterzeit.

 

Ihre zarte und gleichzeitig dick-cremige Textur verleiht schon beim auftragen ein einzigartiges Hautgefühl. Die Haut bleibt den ganzen Tag über mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich auch noch nach Stunden butterweich und gepflegt an. Das Beste allerdings ist wohl der Duft. Einmal eingecremt, ist kein Parfum mehr nötig. Die Soufles duften so intensiv, dass auch dieser den ganzen Tag bleibt und nicht verfliegt.

 

 

Welche Creme ist nun die Beste zur kalten Jahreszeit?

Abschließend lässt sich sagen, dass sowohl die Body Butter fürs schmale Budget wie auch die Body-Soufles mit doch recht intensivem Preis überzeugen. Wichtig ist also nicht was man für eine Körper-Creme ausgibt, sondern welche Inhaltsstoffe sie hat. Jede Haut ist anders und muss unterschiedlich gepflegt werden. Niemand kennt sie so gut wie du, also hör auf deinen Körper und verwöhne ihn mit der Pflege, die er braucht.

 

Und für die Seele gibt’s ja Gott sei Dank auch etwas, Schoggi.

 

hautcremes gegen spröde winterhaut

 

 

Du magst diesen Beitrag?
Bewerte diesen Beitrag
(39) Abstimmungen